CAGE - “DARKER THAN BLACK”
Hier haben wir es mal wieder mit einer Power Metal Band aus den Staaten ( San Diego) zu tun , die bereits Ihr drittes Werk auf die Menschheit los lässt und wohl auch schon in Deutschland bei einigen Festivalauftritten für Aufsehen ( laut Labelinfo) gesorgt haben soll!! Um es gleich zu sagen , hätte auf dem CD  Cover nicht  der Name der Ami  Band gestanden und hätte ich nicht noch mal nach dem ersten Song nachgeschaut , wäre das Teil bei mir als eine Accept  Neuveröffentlichung durchgegangen!! Soundmäßig klingt man jedenfalls sehr modern und vocalistisch gleicht die Stimme teilweise enorm, der des Udo Dirkschneiders. Also Fan`s  good old traditional Metals ran an den Speck. Es gibt wesentlich unausgegorenere und nichts aussagendere Metal Scheiben als diese hier. Spaß macht’s auf jeden Fall sich die 12 Songs des Albums rein zu ziehen oder liegt`s wieder nur daran , das ich schon im gehobeneren Alter bin und mich immer wieder über Klänge , die mich an meine Jugend erinnern , erfreuen kann!?? Weiß nicht , probiert`s selber mal aus!! Warum man allerdings als Bonus  Song , einen Song des Albums noch mal in Spanisch interpretiert bleibt mir ein Rätsel , was ich aber auch nicht unbedingt gelöst haben muss!! Immerhin hatte ich eine knappe Stunde geile Mucke am Laufen und das solltet Ihr Euch auch mal wieder reinziehen!
Massacre Records